Zum Inhalt springen

Sprints for Success

Coaching als Ansatz um Teams zum Erfolg zu coachen. Der Einsatz von Lean Funktionalitäten und Managementunterstützung in Bezug auf ein „Specialized Sprint Target“ bringt dabei dabei messbare Resultate und synergetische Resultate im Team.

In unserer Arbeit im Coaching ist das Team oft wie ein Organismus zu betrachten. Dessen Aufgabe und Lebenszweck ist die Erreichung gemeinsam definierter Ziele. Wir beobachten allerdings oft andere Ergebnisse. Sei es, das Kommunikation  und gemeinsamen Wissensbasis den Anforderung hinterherhinken. Sei es, dass Ziele als notwendiger Erfolgsfaktor in einer sich schnell ändernden Welt nicht überprüft werden und durch Anpassungsaspekte neu geprüft werden, weil Verantwortlichkeiten und Strukturen der Veränderung im Unternehmen fehlen.

Dies gilt für das operative Geschäft und in unserem Bereich vor allem im interpersonalen Bereich.