Menu

Markt der Ressourcen und Entwicklungsfelder

20. September 2017 - Allgemein

Wertschätzungsübung  für Mitarbeiter. TuneIn auf lösungsorientierten Umgang.

Führung durch Moderator.

Das Thema kann  ganz offen sein und das beinhalten was jeder allgemein kann und braucht. Oder es kann spezifisch auf ein Projekt ausgelegt sein.

  1. Jeder Mitarbeiter schreibt mindestens 3 Fähigkeiten hat (die für ein Problem hilfreich wären)
  2. Jeder Mitarbeiter schreibt  mindestens 3 Ressourcen auf (die für ein Problem hilfreich wären)
  3. Jeder Mitarbeiter schreibt mindestens 3 Entwicklungsfelder auf die er noch weiter entwickeln möchte. (Oder in Bezug auf ein Thema noch bräuchte)
  4. Die Hälfte der Teilnehmer geht jetzt herum und lässt sich von den anderen vorstellen, was diese gut können. Vielleicht ist ja jemand dabei, der genau dem Entwicklungfeld entspricht.
  5. Dann tauschen
  6. Sollte es um ein spezielles Problem gehen, dann kann jetzt verteilt werden, wer sich welcher Aufgabe mit welchen Ressourcen und Fähigkeiten annimmt. Braucht es noch zusätzliche Skills oder Mitarbeiter für dass Projekt?

Fragen vom Moderator zur Auswertung

Was haben sie entdeckt?

Was hat sie überrascht?

Wo ist eine Herausforderung?